Blade TV Serie

      Blade TV Serie

      Wie die Website "Reuters.com" berichtet plant der US Sender "Spike TV" aus dem Film Blade eine TV Serie zu machen! Dies gab der Präsident des Senders Doug Herzog bekannt. "New Line Television" und die "Marvel Studios" werden das Projekt produzieren und der Autor David Goyer wird als ausführender Produzent tätig sein, den Pilotfilm wird er aber nicht schreiben. Anfang nächsten Jahres soll die Blade Serie On-Air gehen!

      quelle: movie-infos.net
      Gähnnnnnnnnnnnn :twisted: :twisted:

      Das Projekt ist in meinen Augen zum scheitern verurteilt.Den im TV kann es niemals das geben was Blade ausmacht: A)Wesley Snipes und B)Blut und Gewalt......Außerdem musste ich während des lesens an Buffy halt nur mit einem Kerl denken :roll: Nee nee lasst mal gut sein.Dann doch lieber einen 4. Blade in der Tradition der beiden ersten 2 Teilen :wink:

      Einfach nur Geldmacherei......Und viele wirklich gute Serien werden zuschnell eingestellt........
      Wie der ausführende Produzent und Co-Autor David Goyer vor kurzem bekannt gab werden die Dreharbeiten zur Blade Serie für "Spike TV" im November in Vancouver, Kanada beginnen! Produziert wird sie von "New Line Television" und den "Marvel Studios". Darsteller wurden noch keine gefunden, darum wurde nun offiziell auch ein Casting für ein paar wichtige Rollen gestartet:

      - Christa Starr, Ärztin (Weiß, 20-30 Jahre)
      - Shen, Blades Waffenbauer (Asiate, 20-30 Jahre)
      - Chase, Vampirin (Herkunft egal, 20-30 Jahre)
      Spike TV hat den Hauptdarsteller für die Blade Serie nun besetzt. Es ist der Newcomer Kirk Jones, der mehr als Rapper "Sticky Fingaz" von der Gruppe "Onyx" bekannt ist. Er hatte eine wiederkehrende Rolle in der Serie "The Shield" und war zuletzt neben Dennis Quaid in dem Abenteuer-Remake "The Flight of the Phoenix" zu sehen. Nun tritt er also in die Fußstapfen von Wesley Snipes und übernimmt den Part als jüngere Version des legendären Vampirjägers!

      David Goyer ist als ausführender Produzent tätig und auch Co-Autor des Pilotfilms, den er gemeinsam mit Geoff Johns schrieb. Die Dreharbeiten zur "New Line Television" Produktion sollen am 14. November in Vancouver, für eine Erstausstrahlung im Sommer 2006, beginnen. In weiteren Rollen wurden Jill Wagner, Neil Jackson, Nelson Lee und Jessica Gower gecastet. Die Regie übernimmt Peter O'Fallon.


      und hier ein bild vom "neuen blade":



      Blade - Die Serie: Gestern wurde dem Studio die bereits abgedrehte Pilotfolge gezeigt - und man war so begeistert, dass direkt eine halbe Staffel genehmigt wurde. Die ersten 11 Folgen der Serie sind also sicher. In der TV-Fassung wird der Daywalker von Ex-Rapper Kirk Jones gespielt; das Geschehen spielt noch vor dem ersten Film.

      Quelle: BG
      Noch ist es nicht offiziell, aber in den Foren zur Serie ist es bereits schwarz auf weiß: Blade - die TV-Serie wird in den nächsten Wochen in den USA aus dem Programm genommen, die Produktion eingestellt. Fraglich ist, ob für ein DVD-Set "The Complete Season" noch abschließende Folgen gedreht werden.

      Obwohl die Fernsehserie in den ersten beiden Folgen noch recht gute Quoten hatte, sackten sie recht schnell ab und konnte die hohen Produktionskosten nicht würdig einarbeiten - Sticky Fingaz ist halt kein Wesley Snipes.

      Snipes, der momentan DVD-B-Movies wie The Detonator, Chaos, The Marksman und Snakeskin macht, ließ vor einiger Zeit verkündigen, das Blade III sein garantiert letzter Auftritt als Daywalker war. Hoffentlich ändert er seine Meinung noch mal, denn soll er hier als letzter Blade in die Filmgeschichte eingehen?


      Quelle: BG.de
      Ab dem 11. Juni wird die TV-Serie Blade immer montags um 22.10 Uhr auf Pro 7 ausgestrahlt!

      Blade (Kirk "Sticky Fingaz" Jones) ist ein "Daywalker", halb Mensch und halb Vampir. Er kann sich auf alle Vampir-Stärken wie überdurch-schnittliche Kraft, extreme Heilungsfähigkeit und verstärkte Sinne verlassen.

      Die klassischen Schwächen wie Sonnenlicht, Knoblauch und Silber können ihm nicht gefährlich werden. Um seinen quälenden Blutdurst zu unterdrücken, injiziert sich Blade regelmäßig ein Serum. Seine Mission: die blutrünstigen Vampire vernichten. Mit viel Action und seinem Schwert beginnt Blade seinen Kampf.

      Er schleust einen Informanten in den Vampirclan, doch der wird enttarnt und brutal getötet. Krista, die Schwester des getöteten Informanten, will Rache: Selbst als sie gebissen wird, lässt sie sich nicht von ihrer Mission abbringen. Sie arbeitet undercover für Blade, und für beide ist klar: Sie müssen die blutrünstigen Vampire beseitigen.


      Quelle: Gruselseite.com
      naja was soll ich zu der ersten folge sagen. bin irgendwie mit gemischten Gefühlen dabei. manche Szenen haben sehr stark an den ersten teil erinnert. manchmal hab ich gedacht die übernehmen einfach manche Szenen, aber dann is die Szene doch anders geworden. blutig ist die erste folge auch für ne 16er freigabe gewesen. aber man hat doch an einigen stellen deutlich gemerkt das etwas geschnitten wurde.
      so wirklich kann man noch nicht sagen, wie gut die Serie wirklich ist. dazu muss man sich noch mehrere folgen ansehen. fakt ist das die Serie in den usa gefloppt ist und nach der ersten Staffel (13 folgen) abgesetzt wurde. bin aber auf die weiteren folgen gespannt und werde sie mir auch noch ansehen. hoffe das es die Serie auch noch mal uncut zu sehen gibt.
      Habe mir auch gestern den Start angesehen und ich fand sie eigentlich ganz ok. An die Filme kommt sie natürlich nicht ran und Wesley Snipes ist immer noch der geilste Daywalker, aber anschauen konnte man sich die Serie schon. Es gab auch ein paar brutale Szenen, was ich nicht gedacht hätte.

      Bin auch mal auf die weiteren Folgen gespannt.