Erik der Wikinger

      Erik der Wikinger

      Auf Erik (Tim Robbins), der Größeres in seinem Wikinger-Leben erreichen will, als nur zu plündern, wartet ein großes Abenteuer. Um das gestohlene Sonnenlicht zurückzuerobern, machen sich Erik und seine MAnnen auf eine gefahrvolle Reise. Doch Halfdan (John Cleese) und seine düsteren Krieger setzenalles daran, die mutigen Wikinger zu stoppen. Unerschrocken und allen Angriffen trotzend, meistert der muntere Haufen seinen Weg bis an die Pforten Walhallas, dem Sitz der Götter.


      Ich finde den film sehr witzig und gut gemacht und man merkt ihm auch sofort an das das Monty Python Team seine finger im spiel hatte.
      Genau die Art Film, die ich liebe, saubescheuert und total sinnlos, so muss es sein, Hirn aus beim entspannen. Tim Robbins is n sehr vielseitiger Schauspieler, er kanns einfach. Die DVD bekommt man übrigens überall für nen 5er nachgeschmissen.