Flatliners - heute ist ein guter Tag zu sterben

      Flatliners - heute ist ein guter Tag zu sterben

      der film ist von 92 und weist eine top-besetzung auf: julia roberts, kevin bacon, kiefer sutherland und einer der baldwin brüder (der hübsche *g*).

      es geht um 4 medizinstudenten, die durch ein experiment erkenntnisse über nahtodeserlebnisse gewinnen wollen.
      im selbstversuch bringt einer nach dem anderen seine studienkollegen auf null-linie beim ekg (flatline), um denjenigen dann mittels defibrillator zu reanimieren...

      soweit so gut. allerdings werden die auf diese weise ins leben zurückgeholten von pöööhsen visionen, die sich mehr und mehr zu materialisieren scheinen, geplagt.

      spannender thriller, beim angucken wird einem nicht langweilig. durch einsatz diverser farbfilter, viel rauch und düsterer kulisse wird der film sehr stimmungsvoll.

      wenn man über diverse ungereimtheiten und handlungslücken hinwegsehen kann (und das sollte bei den netten bildern und schauspielerInnen schon gelingen), ist es n sehr netter film. das thema an sich ist auch sehr interessant.

      :twisted:

      Re: Flatliners - heute ist ein guter Tag zu sterben

      "mdragon" schrieb:



      spannender thriller, beim angucken wird einem nicht langweilig. durch einsatz diverser farbfilter, viel rauch und düsterer kulisse wird der film sehr stimmungsvoll.



      Bin nach kurzem eingeschlafen und auch beim 2ten Anlauf hat mich nix vom Hocker gerissen. Julia Roberts find ich eh nur noch zum kotzen :D

      Aber ansonsten ganz toll :lol:
      mein lieber necron, es war wohl auch nicht die absicht des regisseurs, "die leute vom hocker zu reißen"... es ist kein actionfilm mit spannenden stunts, kein splatter, keine besonderen schockeffekte, aber subtile spannung (vielleicht für manche zu subtil? *fg*) und unterhaltung :twisted:
      Naja muss klar sagen ich bin kein Fan von dem Film. Die Besetzung ist von der schauspielerischen Leistung her mehr als gut besetzt, aber mit Julia Roberts konnte ich noch nie etwas anfangen. Der Film ist von der Thematik her sehr spannend aufgebaut, verkommt aber für meinen Geschmack viel zu schnell zur typischen Hollywood-Mainstream-Schnulze. Speziell die Visionen in den "Traumwelten" fand ich ziemlich schwach und muss sagen, hab den Film schon 2 - 3 mal gesehen, aber nichts was ich mir kaufen würde... :twisted:
      den müsst ich mir glatt mal wieder anschauen, wo ich das hier lese...

      fand den damals richtig gut, hab im moment aber nur noch den kiefer sutherland im kopf, mit diesem fiesen kleinen jungen, der ihn fertig machen will ...

      auf jeden fall hat der mich damals echt zum nachdenken angeregt (ja gut, da war ich 15 oder so...)
      Mann, was hab ich den Streifen damals geliebt und rauf und runter geguckt. Julia Roberts und vor allem Kevin Bacon zählten damals zu meinen absoluten Lieblingsdarstellern, auch Kiefer Sutherland sah ich sehr gerne (bevor er mit der unsäglichen "24"-Serie künstlerisch absackte, dafür aber auf einmal megamäßigen Erfolg hatte).
      FLATLINERS
      spielt mit den Urängsten der Zuschauer und packt einen von der ersten bis zur letzten Minute. Einer der ganz wenigen Filme aus der frühen 90er-Ära, der auch heute noch bei mir seine Daseinsberechtigung hat.

      10/10