OKami-Reihe

      super geile serie..... :D
      klar muss man sich für diese art von thematik interessieren, sonst wird das nichts lol

      wer nen splatterfeuerwerk erwartet, muss auch enttäscht werden, klar rollen hier und da ein paar köpfe, gliedmassen werden abgehackt und unmengen von blutfontänen kommen zum vorschein, aber das es doch recht realistisch umgesetzt is, is das kein splatter im eigentlichen sinne

      und um die frage zu beantworten, es gibt 6 teile, die von One World gebracht worden sind und der Film Henger der/des (?) Shogun isn zusammenschnitt der ersten beiden teile
      Ich mag die Okamifilme auch. Bis jetzt habe ich nur Teil 2 und 4 auf DVD, werde mir die anderen aber auch noch holen. Die Filme sind zwar sehr ruhig und langsam erzählt, dafür aber umso gewalttätiger. Zahlreiche Amputationen und Blutfontänen wie man es auch aus Kill Bill Vol. 1 kennt.

      aber das es doch recht realistisch umgesetzt is
      Naja, eigentlich spritzt das Blut nicht wie aus einem Springbrunnen aus dem menschlichen Körper. :wink:
      Naja, eigentlich spritzt das Blut nicht wie aus einem Springbrunnen aus dem menschlichen Körper


      Aber in den 70er Jahren HK Filmen MUSS es einfach so sein, und nicht anders :D

      PS: Die Reihe ist ganz stark, alle 6 Teile! Nur das der Bösewicht am Ende von Teil 6 überlebt war keine gute Idee, aber es ist nie was 100% perfekt.

      Gruss MPAA

      "MPAA" schrieb:

      Naja, eigentlich spritzt das Blut nicht wie aus einem Springbrunnen aus dem menschlichen Körper


      Aber in den 70er Jahren HK Filmen MUSS es einfach so sein, und nicht anders :D
      Der Meinung bin ich auch, alles andere wäre total uncool.:-D Aber es ging ja um Realismus, und realistisch ist es nunmal nicht.

      "MPAA" schrieb:

      PS: Die Reihe ist ganz stark, alle 6 Teile! Nur das der Bösewicht am Ende von Teil 6 überlebt war keine gute Idee, aber es ist nie was 100% perfekt.

      Gruss MPAA
      Ich denke mal, dass evtl. noch ein 7. Teil geplant und nicht realisiert wurde. Muss wohl so wirken; den 6. Teil habe ich noch nicht gesehen. Ich komme hier schwer an die Teile ran, und die Komplettbox will ich nicht, weil ich schon 2 Teile hier rumstehen habe.
      Hi, hab die kompletten 6-Teile in der 'Lone Wolf & Cup Box' und ich muß sagen, das man so etwas schon mögen muß (den Aufbau, die träge Erzählung und diese Langatmigkeit) um es mit Begeisterung anzuschauen. Ich z.B. finde das dies ein gelungenes Werk ist.

      Gruß Dragon :twisted:
      Das Gesicht eines Menschen sieht man im Licht, seinen Charakter erkennt man im Dunkeln!
      habe alle 6 filme gesehen und bin wirklich beeindruckt von den kampfszenen, verschiedenen landschaften und kostümen. jeder einzelne film war ein kleines erlebnis.
      im ersten teil fand ich es noch ein bisschen schwierig manche handlungen/motivationen nachzuvollziehen, da vieles nicht für`s europäische publikum erklärt wird.
      vieles hängt mit irgendwelchen ehrenkodexen (von clans, samurais, allgemein gültige,..) und der damaligen japanischen gesellschaft zusammen.
      ich bin froh, dass ich mich dadurch nicht abschrecken ließ und hatte viel spaß mit allen weiteren teilen.
      -Gone to Midian-
      Tja was soll ich dazu sagen.

      Erkennt man wohl schon an meinem Nick, das ich n riiiiiesen Fan der Reihe bin.
      Habe sowohl die Schweine teure Box mit den sechs Kinofilmen, als auch alle Folgen der Samuraiserie (ich glaube bis auf eine einzige) auf VHS aufgenommen und hab mir jetzt die Box der ersten zwölf Episoden vorbestellt.
      Damit wäre wohl alles gesagt.
      Für mich ist Kozure Okami einfach Kult und ein Meilenstein der Samurai-Film-Geschichte, wie Yojinbo, Zatoichi und Die Sieben Samurai.