Azumi

      Azumi


      Nach einer grausamen Schlacht verspricht ein folgsamer Samurai mit hoher Stellung seinem Meister dafür zu sorgen, dass es in Zukunft nicht mehr zu solch blutigen Auseindersetzungen kommen wird. Um Kriege im größeren Ausmaß zu verhindern, soll er dafür sorgen, dass kriegstreibende Adelige bereits vor einer Eskalation umgebracht werden.
      Über Jahre bildet der Mann nun 10 Kinder zu knallharten Kämpfern aus. Als es endlich soweit ist, die Mission anzutreten bittet er jeden seiner Schüler sich einen Partner auszuschen. Nachdem sich jeder seinen besten Freund zur Seite gestellt hat, lautet der Befehl: Bringt euren Nebenmann um.
      Eine der Siegerinnen ist Azumi, gleichzeitig die begabteste Schülerin. Mit den anderen vier verbliebenen macht sich der Altmeister nun auf den Weg um die Kriegstreiber Japans zu eleminieren. Was sich anfangs jedoch als einfach entpuppt wird zunehmend zu einer immer schwierigeren Aufgabe...


      Azumi 2: Death or Love (2005)


      Fazit: Hab den noch nicht gesehen, aber ich hab den hier liegen. Aber hab kurz reingeguckt. Ich sag nur eins, schnelle Kamerafahrten, super Schwertkämpfe, einfach ich denke mal der beste Schwertkampffilm 2004.
      Also angeblich soll Laser Paradise eine DVD rausbringen. Es handelt sich dabei allerdings um die geschnittene internationale Fassung (132 Min.). Angeblich soll nur Handlung fehlen (ca. 16 Min.).

      ^^Gr gr will ne deutsche uncut DVD haben.Kann ja wohl nicht so schwer sein

      Quellcode

      1. Also angeblich soll Laser Paradise eine DVD rausbringen


      Bloss nicht kaufen!

      Die DVD soll KEINE Extras und kein O-Ton haben, letzteres ist bei einem asiatischen Film absolut tödlich!

      Der Film ist hammergeil! Wem Versus gefallen hat, sollte hier unbeingt zugreifen!

      Freue mich schon auf Teil 2!

      Gruss MPAA
      Hab mir den auf der letzten Börse zugelegt, war n Blindkauf, leider wurde ich gleich nach dem Kauf ernüchtert (thx Bieker ;)) Der Film ist zwar um die 15 Minuten geschnitten, trotzdem geht er einfach nur ab! Überlege grad ob ich mir nicht noch die jap. DVD zulegen soll...
      Yes.Azumi ist eine gelungene Manga Adaption.Die Schwertkämpfe sind Blutig und gut Chareographiert!!Die Darsteller machen ihre sache gut und überzeugen trotz ihres jungen alters.Und trotz seiner länge wird der Film nie langweilig.Und das obwohl die deutsche dvd gegenüber der japanischen cut ist.Es sollen sich aber nicht um Gewatsenen sondern nur um Dialog szenen handeln....Naja vielleicht kommt mal ne uncut fassung raus.Das Finale ist der Hammer
      hab mir gerade die dt. fassung angesehen und bin immer noch ganz hin und weg.
      klasse film mit wirklich guten kämpfen. diese werden von einer passenden
      musik untermalt die mal mitreißend und mal ruhig ist. die schauspieler machen ihre sache
      sehr gut. würde mir gerne mal die originalfassung ansehen, doch bis jetzt war
      57€ das billigste was ich gesehen hab und das ist mir dann doch zu viel.
      ich geb dem film 9/10
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      ich glaub den kenn ich auch, hatten wir mal in einer unserer wöchentlichen DVD-abende. ist das nicht der film, in dem am anfang kinder auf einer insel trainiert werden und ihre besten freundinnen o.ä. im grausamen zweikampf umbringen müssen?? oder hau ich da was durcheinander?

      "DeadGod" schrieb:

      ich glaub den kenn ich auch, hatten wir mal in einer unserer wöchentlichen DVD-abende. ist das nicht der film, in dem am anfang kinder auf einer insel trainiert werden und ihre besten freundinnen o.ä. im grausamen zweikampf umbringen müssen?? oder hau ich da was durcheinander?


      jup, das ist er, allerdings werden die kinder nicht auf einer insel trainert. :wink:
      aber das ist ja auch egal
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      hab ich gestern gesehen, hat mich durchweck unterhalten, sehr schöne Landschaftsbilder, hübsche Darstellerinnen und schöne Musik
      die Kämpfe mit eine gegen alle sind für mich wieder unrealistisch, aber das Gesamtkonzept passt, so dass man als Asia Fan nicht dran vorbeikommt
      Fazit: gut

      "Dr.Doom" schrieb:

      hab ich gestern gesehen, hat mich durchweck unterhalten, sehr schöne Landschaftsbilder, hübsche Darstellerinnen und schöne Musik
      die Kämpfe mit eine gegen alle sind für mich wieder unrealistisch, aber das Gesamtkonzept passt, so dass man als Asia Fan nicht dran vorbeikommt
      Fazit: gut


      Das ist bei fast jedem asiatischen Film so, aber du hast Recht. Vor allem am Ende ist das alles recht übertrieben. Die Geschichte, die Landschaft und der Soundtrack haben mich durchaus überzeugt. Auch die Hauptdarstellerin (die eigentlich so ne Popsängerin ist oder so) fand ich recht gut. Insgesamt ist der Film ganz cool und auch der zweite Teil ist passabel. Einmal anschauen lohnt sich. Daher gebe ich auch als Note eine 2

      Kann man hier günstig als Special kaufen ---> shop.dtm.at/product_info.php?products_id=33312