Gozu

      Story:
      Beim Versuch, im Auftrag des Paten den persönlich hochgeschätzten, doch leider psychologisch auffällig gewordenen Triadenbruder zu liquidieren, gerät der Gangster Minami von der Route und landet, auf geisterhafter Weise der Leiche entledigt, in der offenbar ganz und gar von schrägen Vögeln bevölkerten Kleinstadt Nagoya. In einer dortigen Herberge macht Minami die erhellende Bekanntschaft einer medial hochbegabten Wirtsfamilie, findet eine neue Freundin und feiert schließlich gar ein Wiedersehen mit dem totgeglaubten Kumpel.

      OT: Gozu
      Japan 2003
      Darsteller: Hideki Sone, Sho Aikawa, Kimiko Yoshino
      Regie: Takashi Miike


      130 min
      ^^Habe ich mir mal aus der Videothek ausgeliehen.
      Takeshi Miike wandert mit Gozu - Trip in den Wahnsinn auf den Spuren von David Lynch.Sehr ruhig (für Miike fast schon zu ruhig) und ohne (naja fast) seine berühmten Gewalt Orgien setzt er hier eine durchgeknallte und Bizare Reise ins Szene.Obwohl der Film über 2 Stunden geht wird er zu keiner Sekunde langweillig.Durch die abgefuckten und verückten Figuren und die dadurch enstehende absurden Situationen fragt man sich immer was als nächstes geschehen wird.Hauptaugenmerkt liegt auf den wirklich bizaren Figuren von denen nicht immer jeder das zu sein scheint was er auf den ersten blick ist.Takeshi Miike bringt in Gozu eine menge skuriler Ideen unter wie z.B das sich eine alte Frau ihre Brüste melkt und die Muttermilch in Flaschen abfüllt.Aber das ist nur eine von vielen.Man muss es einfach gesehen haben.Vorallem das Finale enthält mal wieder ein paar wirklich ecklige Sachen aber das müsst ihr schon selber sehen.Auch der Mafia Parte scheidet sehr kreativ aus dem Leben.Für Fans von Takeshi Miike kann ich nur sagen das sie mal einen Blick riskieren sollten.Und die jenigen die auf David Lynch stehen oder aber auf abgedrehte Filme.Alle anderen sollten sich den Film eventuell vorher erstmal ausleihen...
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
      Gozu ist nur Krank wie man auf solche einfälle kommen kann frage ich mich wirklich aber grade das gefält mir an Miike er läst sich imer was neues einfallen aber Gozu ist der krankest film denn ich je gesehn habe aber mir hat er grade deswegen einfach Sehr Gut gefallen aber warum der ab 16 in Deutschland ist frage ich mich auch überall anders is er ab 18