Tremors aka. Im Land der Raketenwürmer 1-4

      Tremors aka. Im Land der Raketenwürmer 1-4

      Story Teil 1:
      Der Name täuscht: `Perfection` ist ein mieses Kaff in der Wüste Nevadas - und zudem auf einem Nest urzeitlicher Riesenwürmer gelegen. Die stinkenden Riesenwürmer bohren sich mit rasender Geschwindigkeit durch die Erde und grapschen mit ihren krallenbesetzten Tentakeln nach allem, was sich bewegt. Abgeschnitten von der Außenwelt, versuchen die Bewohner von Perfection ihre Haut zu retten, angeführt ausgerechnet von den stinkfaulen, aber cleveren Nichtsnutzen Val (Kevin Bacon) und Earl (Fred Ward).

      Story Teil 2:
      Erneut sind in Mexiko "Raketenwürmer" aufgetaucht. Zur Bedrohung werden sie allerdings erst, als sie zu lernfähigen Zweibeinern mutieren. Mit Unmengen von Dynamit gelingt es jedoch, ihnen den Garaus zu machen.

      Story Teil 3:
      Elf Jahre sind vergangen, als riesige Würmer, die Menschen im Wüstenkaff Perfection, in Angst und Schrecken versetzt hatten. Einige Menschen versuchen nun aus den damaligen Ereignissen Kapital herauszuschlagen. Jack Sawyer (Shawn Christian) hat einen Themenpark aufgebaut in dem er Touristen durch Tricks weismachen will, daß die Würmer noch existieren. Eines Tages kehrt Burt Gummer (Michael Gross), nach einem Einsatz in Argentinien, zurück in seine Heimatstadt. Zum Glück, denn kurz darauf gibt es einen neuen Wurmalarm. Man rüstet sich schon zum Angriff, doch dann kommen zwei Regierungsangestellte und stellen die Monster unter Artenschutz, da diese vorm Aussterben bedroht sind. Niemand ahnt, welchen evolutionären Entwicklungssprung die Würmer bereits wieder genommen haben...


      Story Teil 4:
      18. Jahrhundert /Amerika: Fern ab der nächsten Großstadt treffen in einer Mine Bergarbeiter auf Raketenwürmer, die sich natürlich umgehend als sehr hungrig erweisen und die ersten Bissen fordern. Klar, dass darauf niemand mehr dort arbeiten möchte und das kleine Dorf Rejection in der Nähe im Nu ausgestorben ist. Nur eine Handvoll Bewohner erwarten die Ankunft des Claimbesitzers Hiram Gummer (Michael Gross), der die Dinge wieder richten soll. So zieht er schon bald mit ein paar Cowboys aus, die Mine zu erkunden und muss schon in der ersten Nacht mit den Graboiden Bekanntschaft machen. Wie soll man Wesen töten, die unverwundbar scheinen und urplötzlich aus dem Boden schießen?


      Finde die filme ganz witzig, wobei ich teil 3+4 noch net gesehen habe!
      Ist nichts zum fürchten, auch nicht blutig, aber irgendwie lustig.....
      was haltet ihr davon?
      Ui das ich den ersten gesehen hab ist echt schon lange lange her.Da war ich ja noch in der Schule.....

      Aber das woran ich mich noch erinnern kann war eigentlich unterhaltsam...
      Finde die Grundidee witzig das Würmer zu solchen Viechern mutieren können.Zu Geil is ja auch die Szene bei dem Waffennarr.Hehe da wird ne Menge Munition verschoßen *gg*

      Ein richtig netter Tier-Horror-Spaß-Film
      der erste teil hat gerockt!! den fand ich gut, hab ihn auch paar mal angesehen - den zweiten fand ich dagegen ziemlich blöd, den rest kenn ich nicht.
      aber wer die filme nicht kennt und sich vom deutschen titel bisher hat abschrecken lassen, sollte sich ruhig den ersten teil mal anschauen :D
      Teil 1 und 2 superklasse, wobei teil 2 sogar für ne Fortsetzung ordentlich gelungen ist und locker mit teil 1 mithalten kann
      Teil 3 ist noch in ordnung und dank Michael Gross noch sehenswert
      Teil 4 ist im Rahmen aber nicht mehr so toll wie seine Vorgänger.

      Crow
      jaaaa, ich liebe diesen film *lach* zuuuuuu geil!!!
      hab sie auch alle vier, aber leider nicht in der box.. wobei ich am überlegen bin meine teile abzustoßen und die box dafür zu kaufen *fg*

      teil eins is der beste
      und teil vier gefällt mir nicht so...
      zwei und drei sind auch noch ganz gut, kommen aber nicht so richtig an den ersten ran

      aber lustig sind sie alle *fg*


      Meine Dvd-Sammlung:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&amp;uid=54019">http://www.ofdb.de/usercenter/view.php? ... &amp;uid=54019</a><!-- m -->
      NATÜÜÜÜRLICH!!!!! ich würde doch nie freiwillig filme von mir weggeben ohne zu wissen, dass das, was ich dafür haben will, auch wirklich noch vorhanden ist *g*
      das risiko wär mir zu groß^^ :wink:


      Meine Dvd-Sammlung:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&amp;uid=54019">http://www.ofdb.de/usercenter/view.php? ... &amp;uid=54019</a><!-- m -->







      Inhalte:

      Tremors 1 - Im Land der Raketenwürmer
      Der Name täuscht: "Perfection" ist ein mieses Kaff in der Wüste Nevadas - und zudem auf einem Nest urzeitlicher Raketenwürmer gelegen. Die stinkenden Riesenwürmer bohren sich mit rasender Geschwindigkeit durch die Erde und grapschen mit ihren krallenbesetzten Tentakeln nach allem, was sich bewegt. Abgeschnitten von der Umwelt, versuchen die Bewohner von Perfection ihre Haut zu retten, angeführt ausgerechnet von den stinkfaulen, aber cleveren Nichtsnutzen Val (Kevin Bacon) und Earl (Fred Ward). Eine actionreiche, spannende und witzige Geschichte in der Tradition großer Monsterfilme - von der Produzentin von "Terminator", "Aliens" und "Abyss"!

      Originaltitel: Tremors
      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsjahr: 1990
      Regie: Ron Underwood
      FSK: ab 16 Jahren
      Darsteller: Kevin Bacon, Fred Ward, Finn Carter, Michael Gross, Reba McEntire, Bobby Jacoby, Charlotte Stewart, Tony Genaro

      Tremors 2 - Die Rückkehr der Raketenwürmer
      Sechs Jahre, nachdem er mit seinem Kumpel in der Wüste von Nevada ein paar mörderische Riesenwürmer erledigte, klingelt bei dem Gelegenheitsarbeiter Earl (Fred Ward) das Telefon: Die Killerwürmer sind wieder da! Und inzwischen können die Biester auch noch laufen...
      Gemeinsam mit seinem schießwütigen Nachbaren Burt (Michael Gross), dem Draufgänger Grady (Christopher Gartin) und der attraktiven Wissenschaftlerin Kate (Helen Shaver) entwickeln sie einen genialen Plan, um die Riesenwürmer zu jagen und ein für alle Mal los zu werden.

      Originaltitel: Tremors II: Aftershocks
      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsjahr: 1996
      Regie: S.S. Wilson
      FSK: ab 16 Jahren
      Darsteller: Fred Ward, Christopher Gartin, Helen Shaver, Michael Gross, Marcelo Tubert, Marco Hernandez

      Tremors 3
      Nachdem die kleine Wüstenstadt Perfection zum zweiten Mal von den bösartigen Raketenwürmern heimgesucht wurde und es so schien, als sei man die Viecher ein für alle Mal losgeworden, ist der Ort zur touristischen Attraktion geworden. Die Einwohner unterhalten die zahlenden Gäste mit gestellten Wurm-Attacken und verdienen gar nicht mal so schlecht dabei. Der einzige, der dem Frieden nicht so recht trauen mag, ist der Waffen-Fan und Wurmjagd-Veteran Burt Gummer (Michael Gross). Als die Erde plötzlich wieder anfängt zu beben, werden seine schlimmsten Erwartungen sogar noch übertroffen. Denn diesmal haben es die Bewohner nicht nur mit laufenden Raketenwürmern zu tun, diesmal können die Monster auch noch fliegen! Unterstützt von den Jungunternehmern Jack Sawyer (Shawn Christian) und Jodi Chang (Susan Chuang) tritt Burt mit seiner beeindruckenden Waffensammlung gegen die neueste und tödlichste Generation von Graboiden an. Und Burt weiß aus Erfahrung nur zu gut, dass diese Stadt zu klein für beide ist...

      Originaltitel: Tremors 3: Back to Perfection
      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsjahr: 2001
      Regie: Brent Maddock
      FSK: ab 12 Jahren
      Darsteller: Michael Gross, Shawn Christian, Susan Chuang, Charlotte Stewart, Ariana Richards, Tony Genaro, Barry Livingston, John Pappas

      Tremors 4
      Als Anno 1889 im entlegenen Rejection, Nevada, einige Bergarbeiter einem unsichtbaren Raubtier zum Opfer fallen, gerät auch Minenbesitzer Hiram Gummer (Michael Gross) in Bedrängnis. Der Urgroßvater des bereits aus TREMORS - IM LAND DER RAKETENWÜRMER bekannten Burt Gummer muss seine kostbaren unterirdischen Schätze vor den fleischfressenden Kreaturen schützen, denn diese zerstören unaufhaltsam seine Mine. Hiram heuert einen Söldner an, um die Raketenwürmer zu vernichten. Es beginnt eine erbitterte, unterirdische Schlacht, die in einem spannungsgeladenen Showdown in den Straßen von Rejection gipfelt.

      Originaltitel: Tremors 4: The Legend Begins
      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsjahr: 2004
      Regie: S.S. Wilson
      FSK: ab 16 Jahren
      Darsteller: Michael Gross, Sara Botsford, Billy Drago, Brent Roam, August Schellenberg, J.E. Freeman, Lo Ming, Lydia Look

      Meinung:
      Eine einfach großartige Fantasy-Horror-Saga um diese Risen-GRAGUIDEN. Die Darsteller sind in allen Teilen sehr gut gewählt, dass Kevin Bacon lediglich im ersten Teil der Saga mitspielt ist zwar Schade aber verschmerzlich, da im 1. Sequel erneut der großartige FRED WARD (REMO) mitwirkt. Michael Gross im 2. Sequel kann als Waffennarr erneut überzeugen und sorgt in allen Teilen in denen er mitspielt für zahlreiche Gags.
      Gelungene Homage an die Monsterfilme der 50iger und 60iger, die den Zuschauer vor lauter Spaß und witziger Einfälle an den Fernsehsessel fesselt...

      Teil 1 - 8/10
      Teil 2 - 9/10
      Teil 3 - 7/10
      Teil 4 - 6,5/10


      Trailer:
      -2XlKqCTXFg
      0W_n2sYFDwM&feature=related
      FZ0PF3XzEy0&feature=related
      eXE29PHfVCk&feature=related