Gothic1

      "La Onda" schrieb:

      Hab diesen Teil und die Fortsetzung wie ein Gestörter tausendmal durchgezockt. Sind einfach hammersgeile Spiele.


      Warst du 10 Jahre arbeitslos? Hab grad ma mit dem 2ten Teil angefangen und könnt grad als einpennen. Dabei zock ich gerne Rollenspiele, bzw auch grössere und längere (Morrowind), aber das Game zieht sich ja mal ohne Ende. Kampfsystem is auch nich der Renner.
      Also ich fand das Game absolut perfekt. Gerade dass es auch n deutscher Entwickler war hat mich gefreut (deswegen hab ich auch Sacred geliebt), ich fand die Grafik ganz in Ordnung aber vor allem die Story war sehr innovativ! Das Kampfsystem fand ich eigentlich ganz ok, man bekommt LPs und kann diese je nachdem welcher Gruppe man sich angeschlossen hat intensiever auf Mana, Stärke, etc. pp verteilen. Die Musik war klasse (im ersten Teil gabs nen Gastauftritt von In Extremo) und die Atmosphäre ist die beste die ich bisher erlebt hab in PC-Spielen. Toll wars dann natürlich auch als der zweite Teil mit einer wesentlich vergrößerten Spielewelt ankam... Korinthis war wunderschön mit viel Liebe zum Detail erstellt worden. Viele mochten aber die veraltete Engine nicht. Mir machte das nix aus, denn die Details wurden hochgeschraubt und das Spiel machte einen ingesamt sehr lebendigen Eindruck. Es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht in Korinthis auf die Jagd zu gehen, einfach abseits der Weg, es gab IMMER etwas zu endtecken... immer irgendwo ein Tier das man noch nicht erlegt hatte... eine Schatztruhe die noch nicht geöffnet war... IRGENDWAS!

      Hammergeile Spiele!
      "You can take my Gun if you can get it from my cold dead fingers"
      Zieht sich schon bisschen anfangs, muss man sehr viel aufleveln um die Wege gut zu überstehen^^


      Jupp, Ich finds Krass, wie schwer des wird, sich auf Level 10 zu bringen, sodass man Gardist oder Söldner oder Templer werden kann
      "Ich bin da in einer geheimen Clown-Sache unterwegs die selbstverständlich wichtiger ist als alles was sie mit dem Wagen vorhaben" ~ Captain Spaulding

      "La Onda" schrieb:

      Welche Stelle denn?
      Zieht sich schon bisschen anfangs, muss man sehr viel aufleveln um die Wege gut zu überstehen^^


      Genau das mein ich. Bin gerade an der Stelle, an der man die Diebesgilde ausfindig machen muss. Hab diesen einen Kerl in der Kneipe verpfiffen (Schadenfreude) und nun muss ich mit Atilla kämpfen, der mich mit 1-2 guten Treffern in den A. f´t. Hab auch nix an tollen Waffen oder Rüstung, bzw n Schwert dabei, das ich aber erst nutzen kann, wenn ich nochma 20 Stärkepunkte mehr hab und und und... nebenbei- wo isses denn ratsam, ne Lehre zu machen? Kann man sich dort auch in verschiedene Richtungen entwickeln? Wenn ja- ich will ´n reinen Krieger, nix mit HexHex, nur hauen soll er können :D
      Jop is am besten und einfachsten. Den Schmied kannste relativ leicht überzeugen weil vor der Stadt in der Höhle bei dem Gerüst bzw. Gerippe des Schiffes liegt ne Ork-Waffe, den Kerl dessen Frau du Geld entlockt hast, kannste auch leicht überzeugen in dem du dir den Segen Innos holst (zu paar Priestern latschen).
      Bei dem Alchimiedes da oder wie der heisst ne Lehre zu machen is am kompliziertesten weil du die ganzen Kräuter finden musst, aber dafür kriegste auch relativ viel Kohle für die Dunkelpilze im Laufe des Spiels...

      Peace
      "You can take my Gun if you can get it from my cold dead fingers"
      Hm, wenn du aus der Stadt rausgehst, (weiss leider nich welche Himmelsrichtung, auf jeden Fall kommst du rechts den Weg weiter zum Kloster) links an der Burgmauer entlang, da sind auch einige nützliche Pflanzen, da müsste das Wrack und die Höhle in der Nähe sein.
      "You can take my Gun if you can get it from my cold dead fingers"