Inhalt:
Sienna hat das Halloween-Massaker überlebt und mit dem Horror abgeschlossen. Doch kurz vor Heiligabend kommt Art the Clown zurück nach Miles County. Verkleidet als Nikolaus überzieht er die Stadt mit seinem Terror. Gnadenlos sucht er nach Sienna und ihrem Bruder und hinterlässt eine blutige Verwüstung. Art wird diese Weihnachten in einen wahren Alptraum verwandeln. Kein Feiertag ist mehr sicher…
Art der Clown geht bereits in die dritte Runde und wenn man denkt, dass man nicht noch einen draufsetzen kann, der irrt sich hier ganz gewaltig. Recht schnell steht Art wieder von den Toten auf und macht sich mit seiner Freundin Vicky auf die nächste blutrünstige Schlachtorgie, die man auch so nicht erwarten würde. Das ganze steigert sich jedenfalls so sehr, dass Vicky einen blutigen Orgasmus bekommt, während sie ihrem Freund beim foltern und metzeln zusieht!
In Sachen Brutalität und Härte hat man hier wieder ganz groß aufgefahren. In den 2 Stunden geht es wieder durchaus brutal und extrem heftig zur Sache. Viel Gekröse und Splatter und Gore gibt es zu sehen, was auch recht unterschiedlich ausfällt. Doch es ist unglaublich, dass es der Film ungeschnitten durch die FSK geschafft hat, trotz SPIO Freigabe. Gerade noch gepaart damit, dass es Art sehr genießt die Leute auf bestialische Art und Weise aus dem Leben zu befördern.
Man kann ohne Vorwissen zu Teil 2 den Film ohne Probleme schauen. Es gibt ein paar Rückblicke und der Film setzt quasi da an, wo Teil 2 aufgehört hat. Art verkleidet sich als Weihnachtsmann und richtet ein Blutbad nach dem anderen an, wobei er dieses mal nicht einmal vor Kindern halt macht! Ein Schlachtfest der besonderen Art und wer die Reihe mag, wird sich auch an diesem Teil erfreuen. Und da man das Ende offen gehalten hat, steht nun einem vierten Teil nichts mehr im Weg – der übrigens auch schon bestätigt wurde!
Mit freundlicher Unterstützung von Tiberius Film








