Originaltitel: Body Melt
Herstellung: Australien 1993
Regie: Philip Brophy
Darsteller: Gerard Kennedy, Andrew Daddo, Ian Smith, Regina Gaigalas
Laufzeit: 79 Minuten
Freigabe: Keine Jugendfreigabe
Inhalt :
Die Bewohner des friedlichen Ortes Peebles Court in Homesville werden unwissentlich Opfer einer Testreihe einer neuen Vitaminpille, die von der Firma Vimuville entwickelt wird. Leider hat diese eine kleine Nebenwirkung, denn die Körper der Einnehmner beginnen zu schmelzen…
Dr.Dooms´s Meinung :
Eine illegale Droge wird von einem Pharmakonzern Namens „Yantabulla“ entwickelt und Testweise in einem Kleinstadtviertel als harmloses Vitamin verkauft. Das neue „Vitamin“ findet in dieser Gegend von „Homesville“ reißenden Absatz, bis es allerdings zu Nebenwirkungen kommen sollte, die zum Tode führen werden. Viel Splatter wird man sich zu sehen bekommen, es ist eher der reichlich trashige Ablauf der Unterhalten sollte.
Der Gesundheitswahn wird natürlich kräftig auf die Schippe genommen und auch Fans von „Texas Chainsaw Massacre“ dürften sich hier veralbert vorkommen, was zumindest an Parodie geboten wird ist doch sehr unterhaltsam ausgefallen. Die Darsteller sind sympathisch und mal mit guter, deutscher Synchronisierung unterlegt. Die Kulisse/Umgebung ist total im bunten 80er Jahre-Feeling gehalten. Die Techno-/Elektro Musik nervt ausnahmsweise mal nicht, ganz im Gegenteil, ein echter Ohrwurm!
Zugegeben, die Story beginnt zunächst ziemlich plump und man könnte meinen, was ist das schon wieder für ein Mist den keiner sehen will, bis dann die ersten Mutierten und total schrägen, inzüchtigen Hinterwäldler erscheinen, wobei man nun langsam checken darf, wo die Story eigentlich hinaus will, denn die Computeraktionen am Anfang lassen doch zunächst schlimmes vermuten, aber sind um so passender wenn man erst mal rein gefunden hat in das Treiben, umso erstaunlicher also, wie sich diese doch recht interessant gestaltete Story dann noch entwickelt. Die Lachmuskeln werden bald nicht mehr zur Ruhe kommen und die Filmlänge wurden im Gegensatz zu dem Genrenachbar „Street Trash“ auch nicht zu sehr überstrapaziert. Body Melt ist eine echte Perle des trashigen Filmes, ja meiner Meinung nach sogar eine der Besten überhaupt.
Wertung: 9 / 10
Die DVD
Anbieter: Astro
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch, Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Untertitel: Deutsch
Extras:
- Kapitel- / Szenenanwahl
- Animiertes DVD-Menü
- Trailer
- Biographie
- Musikvideos
Screenshots