Originaltitel: Uella villa in fondo al parco
Herstellung: Italien 1988
Regie: Giuliano Carnimeo
Darsteller: David Warbeck, Janet Agren, Eva Grimaldi, Luisa Menon
Laufzeit: 78 Minuten
Freigabe: Fungeprüft
Inhalt :
Auf einer karibischen Insel werden mehrere, grauenhaft verstümmelte Leichen gefunden. Darunter sind auch einige Touristen, die dort als Fotomodels gearbeitet haben. Als ihre Schwester, die dort ebenfalls arbeitet, als vermisst gemeldet wird, macht sich Terry (Janet Agren) auf den Weg auf die Insel. Sie wird dabei von einem Reporter (David Warbeck) begleitet und bald stossen sie auf ein ungeheures Monstrum, welches unter den Einheimischen als Legende bekannt ist…
SplatGore´s Meinung :
Wenn man sich das Cover von Ratman ansieht und dann auch noch die Darsteller David Warbeck (Die Geisterstadt der Zombies) und Janet Agren (Eaten Alive), dann freut man sich auf einen netten italienischen Splatterstreifen, doch der Film geht einfach nur nach hinten los. Die Darsteller können agieren zwar nicht schlecht, aber sie können den Film nicht mehr retten. Hier hat man an der Story und der daraus resultierenden miesen Umsetzung einfach zu viel verschenkt.
Nelson de la Rosa der laut Guinness Buch der Rekorde (1990) der kleinste Mann der Welt war, ist hier in die Rolle des Ratman geschlüpft und hat sich durch den Film genagt. Die Rolle und auch das aussehen des Rattenmanns war gut verkörpert, doch es hat an sehr vielen Sachen gefehlt. Ganz klar natürlich die Gore Szenen, weswegen ich noch immer am grübeln bin, wie solch ein Film überhaupt indiziert werden kann. Die meisten Morde passieren nur im Off und man bekommt dann meistens das Resultat zu sehen, doch das kann nicht immer überzeugen. Wenn man dann mal was sieht ist es oftmals einfach zu dunkel und man kann nichts erkennen, oder aber eben einfach zu einfallslos.
Für solch einen Film mit dieser Besetzung und zu der Zeit aus der aus Italien ja schon etliche nette Splatterstreifen gekommen sind, erwarte ich mir einfach viel mehr. Ein paar Nacktaufnahmen bekommt man zum Trost noch geboten, doch die können den Film keineswegs mehr aufwerten. Wenigstens hat man ihn mit einer Lauflänge von 79 Minuten recht kurz gehalten und etwaige Längen vermieden.
Wertung: 4 / 10
Die DVD
Anbieter: NSM Records
Verpackung: Digipack
Sprachformate: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Italienisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Extras:
- Kapitel- / Szenenanwahl
- Animiertes DVD-Menü
- Trailer
- Italienischer Originalvorspann
- Drehfotos und Artworks
[li] Filmographien Warbeck & Agren/li]
Screenshots