Originaltitel: Sudden slaughter – Knochenwald 3
Herstellung: Deutschland 2006
Regie: Marius Thomsen
Darsteller: Henrik Wierick, Dennis Jürgensen, Nicole Albertsen, Sascha Cybula
Laufzeit: 90 Minuten
Freigabe: nicht FSK geprüft
Inhalt :
Die Zeit ist gekommen…..um die letzte Schlacht zu schlagen… Eine Gruppe von Möchtegern-Okkultisten erweckt bei einem Ritual, welches nur als „Spaß“ gedacht war, ungewollt den toten Massenmörder Mike Mansfield (HENRIK WIERICK) zum Leben. Der als „Knochenwaldschlächter“ bekannt gewordene Mansfield ist darüber keineswegs erfreut, da er letztendlich im Tod seinen Frieden gefunden hatte. Dieser Frieden wurde ihm nun genommen und er kennt nur noch eins : Wut!
Unaufhaltsam macht er sich auf den Weg um grausame Rache an der Okkultistengruppe zu nehmen. Doch damit nicht genug. Dennis Craven (DENNIS JÜRGENSEN), der einzig Überlebende von Mike Mansfield`s Gemetzeln, ist selbst vollkommen durchgedreht und zur Killerbestie mutiert. Für eine Flasche Alkohol geht er über Leichen um der Realität und seiner grausamen Existenz zu entfliehen. Da bietet sich doch eine Party, die die Okkultisten mit ihren Gruftie-Freunden feiern wollen, ja gerade recht. Der langhaarige und ständig zugedröhnte Gastgeber Acid Arafat (KARL „OUBS“ SCHNEIDER) hat für allerlei skurriler Gestalten gesorgt um seine Party so richtig unvergessen zu machen. Da wird sich reichlich an der Bowle bedient, an der zuvor noch reingekotzt wurde, Horrorfreaks ziehen sich „Karfreitag der 13.“ auf DVD im heimischen Wohnzimmer rein…usw.
Nur zu blöd, dass zwei Massenmörder auf dieser Party vorbeikommen werden, die garantiert niemand auf die Gästeliste gesetzt hat…
SplatGore´s Meinung :
Mit dem letzten Teil der Knochenwald Trilogie lassen es die Jungs noch einmal ordentlich zur Sache gehen. Der Film knüpft an Teil 2 an und man bekommt noch ein paar Rückblendungen, was damals geschehen ist. Ein paar Satansjünger führen ein Ritual durch, um Mike Mansfield wieder zum Leben zu erwecken und was eigentlich als Spaß gedacht war, endet als blutiger Alptraum. Gleichzeitig streift Denns Craven (der einzigste Überlebende des Massakers aus Teil 2) durch den Knochenwald und tritt in die Fußstapfen von Mike und meuchelt ebenso alles ab, was nur geht und dann dem Alkoholentzug ist er nun komplett durchgedreht. Am Ende kommt es dann zum großen Showdown zwischen den beiden Killern und beide haben bis dorthin schon jede Menge Blut vergossen.
Man merkt von Teil zu Teil dass die Reihe immer besser wird und der Film ist quasi der Höhepunkt und rundet das ganze ab. Der Film kann gleich schon von Anfang an begeistern und unterhalten. Man merkt an vielen Stellen, mit wieviel Liebe ins Detail hier gearbeitet wurde und an verschiedene Sachen des Horror und Splatter Genre geehrt wurde. So sieht man z.B. in der Leichenhalle an den Fußzehen Namen bekannter Regisseure und Schauspieler und später im Film wird gleich mal Karfreitag der 13. geglotzt. Aber solche netten Einlagen kommen noch öfters vor. Apropos nette Einlagen. Der Film strotzt eigentlich nur von Humor und an einigen Stellen wird das Auge sicherlich nicht trockenbleiben, denn es reihen sich viele Jokes aneinander (ich sag nur in die Bowle gekotzt und danach wieder getrunken usw.) und macht den Film so zu einem super Funsplatter. Das ganze wird natürlich von den Splattereffekten abgerundet, die zum vorigen Teil auch immer besser wurden (auch wenn man die CGI Effekte hätte weglassen sollen, da diese eher stören, als dem Film helfen – aber die fallen zum Glück eh kaum ins Gewicht). Zum Abschluss kann man noch sagen, dass die Knochenwald Trilogie mich im großen mehr überrascht hat – natürlich im positiven Sinne, denn man hat es geschafft die Qualität von Teil zu Teil steigern zu können und das Ende ist auch überaus gelungen. Für Fans des Genres ist die Trilogy Box ein muss, denn dort kommt man ohne Zweifel kaum daran vorbei. Vor allem können die Filme z.B. mit den Schnaas Filmen locker mithalten und der hat sich bekanntlicherweise ja auch einen Namen gemacht.
Wertung: 8,5 / 10
Die DVD
Anbieter: Maximum Uncut Productions
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Untertitel: –
Extras:
- Trailer
- Making of
- Outtakes
Screenshots