Originaltitel: Carver
Herstellung: USA 2007
Regie: Franklin Guerrero Jr.
Darsteller: Matt Carmody, Savannah Costello, Alex Demah
Laufzeit: 96 Minuten
Freigabe: SPIO/JK
Inhalt :
Fünf Freunde auf einem Camping-Trip. Der Besitzer des Diners, bei dem sie Rast machen, verspricht ihnen einen ganzen Abend lang Gratis-Getränke und – Essen, wenn sie als Gegenleistung für ihn den Schuppen entrümpeln. Mit der Aussicht auf einen feucht-fröhlichen Abend beginnen sie mit der Arbeit. Dabei stoßen sie auf einen Koffer mit alten Super-8 Filmen, die starke Ähnlichkeit mit den berüchtigten Snuff-Filmen aufweisen. Zwar sind sie dadurch etwas beunruhigt, aber trotzdem lassen es die Freunde am Abend so richtig knallen. Zurück auf dem Zeltplatz geht die Party weiter. Doch angeheitert wie die Gruppe ist, bemerkt zuerst keiner, dass einer nach dem anderen verschwindet. Und dass der Diner-Besitzer nichts Gutes mit ihnen im Sinn hat …
SplatGore´s Meinung :
Wenn man sich die Inhaltsangabe von dem Film durchliest, wird man sagen dass es solche Filme schon zu hunderten gibt. Und das ist richtig, aber wenn man ein Filmchen nett verpackt und ein paar neue Ideen einfließen lässt (wobei das bei diesem Genre schon recht schwer ist), kann solch ein Film durchaus glänzen. Und genau das tut er. Am Anfang fängt er halt typisch Backwood Slasher an. Ein paar Jugendliche fahren über´s Wochenende auf´s Land um dort ein paar schöne Stunden zu verbringen, doch irgendwo gibt es dann wieder einen bösen Hinterwälder, der da natürlich etwas dagegen hat.
Der Film fängt schon so richtig abgefuckt am (im wahrsten Sinne des Wortes) und man hat es sich nicht nehmen lassen, noch ein paar kleine Schmunzler in den Film einzubauen. Aber das wertet ihn natürlich noch weiter auf und lässt ihn keineswegs an seiner Glaubwürdigkeit etwas einbüßen. Man sieht auch recht schnell, dass es sich hierbei um einen Low Budget Film handelt, doch die rüberbringung war echt spitze. Auch wenn die Bildqualität leider nicht immer die Beste war, was sehr sehr schade ist.
Am Anfang wird erstmal auf die ganze Geschichte gesetzt und erst gegen Mitte wird es dann so richtig dreckig und düster. Dementsprechend wird dann auch der Spannungsgrad angezogen und die Atmosphäre kommt super hierüber. Und dann beginnt das Folterfest, oder sollte man sagen Schlachtfest? Es wird hier übelst gefoltert und massakriert und an einer Stelle schaut man als Mann lieber auch weg, als es einem an die Weichteile geht. Leider ist die deutsche Fassung über 2 Minuten geschnitten und diese Schnitte merkt man auch. Wen man sieht was hier fehlt, kann man es sich aber schon denken, dass er es bei der deutschen Zensur sehr schwer hat. Aber ungeschnitten ist der Film sicherlich eine Wonne.
Auch wenn die Story schon so ausgelutscht scheint, hat Regisseur Franklin Guerrero Jr. hier einen spitzen (Low Budget) Backwood Slasher abgeliefert, der sich keineswegs verstecken muss!
Wertung: 7,5 / 10
Mit freundlicher Unterstützung von
Die DVD
Anbieter: Sunfilm
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Englisch Dolby Digital 5.1, Deutsch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Extras:
- Kapitel- / Szenenanwahl
- Animiertes DVD-Menü
- Trailer
- Deleted Scenes
- Bildergalerie
Screenshots