Originaltitel: Sexo caníbal
Herstellung: Spanien / Frankreich / Deutschland 1980
Regie: Jesus Franco
Darsteller: Ursula Buchfellner, Al Cliver, Antonio Mayans, Antonio de Cabo
Laufzeit: 89 Minuten
Freigabe: Nicht FSK geprueft
Inhalt :
Laura Crawford ist die Tochter eines Millionärs und wird von bösen Menschen entführt auf die Insel Puerto Santo. Dummerweise sind dort jede Menge Kannibalen, die nicht nur Laura, sondern auch den Entführern und auch den Rettern, die sich an deren Fersen geheftet haben, ans Leder . Am schlimmsten ist der Anführer des menschenfressenden Stammes, der mit gnubbeligen Augen und splitterfasernackt mordend durch den Urwald rennt…
Dr.Doom´s Meinung :
Lange Zeit dachte ich Cannibal Terror wäre der schlechteste Kannibalen Klassiker den es gibt, bis ich mit Jungfrau unter Kannibalen konfrontiert und eines besseren belehrt wurde.
Verursacher dieses Werkes ist (erneut) Regisseur Jess Franco welcher das Sprungbrett der aufgekommenen Kannibalenfilm Welle komplett verpasst hat. Wenn man überhaupt diesen Film mit den Werken aus Italien vergleichen kann, mutiert dass ganze hier schnell zur Lachnummer.
Ob Glubschaugen Kannibale oder Bunte Statue wie Kannibalen wirkt der Eingeborenenstamm zumindest nicht, auch wenn die starke Faschingbemalung eines Cannibal Terror zum größten Teil doch ausgeblieben ist. Die Atmosphäre ist nur Bruchweise vorhanden und dies ist auch kein Vergleich mit den Italienischen Klassikern.
Die misslungenen Kameraaufnahmen und Bildschnitte übertreffen das Geschehen allerdings noch, selbst ein 0/8/15 Amateurfilmer hat scheinbar mehr drauf als Jess Franco.
Lediglich viele Nacktszenen und eine sehr hübsche Jungfrau (Ursula Buchfellner) zeichnen dieses Werk sogar noch aus. Insgesamt liegt der Film noch knapp über Bestes Pornoniveau.
Wertung: 2 / 10
Die DVD
Anbieter: Laser Paradise
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 2.0
Untertitel: Deutsch
Extras:
- Kapitel- / Szenenanwahl
- Trailer