Originaltitel: Dei Mudder sei Gesicht
Herstellung: Deutschland
Regie: Timo Joh. Mayer, Benjamin Eicher
Darsteller: Simon Mora, Jörg Öchsle, Tihomir Sliskovic, Hardy Strohn
Laufzeit: 89 Minuten
Freigabe: FSK 18
Inhalt :
Abgezockt ist abgezockt! Die drei coolen Vorstadtgangster Kermet Dünger, Ölcrem Drehkrahn und Lorenzo di Napoli brechen gemeinsam aus dem Knast aus. Eine Knarre muss her und ab geht eine Abzockertour vom Feinsten. Dabei werden doofe schwäbische Omas, Streber und alles, was sich bewegt, plattgemacht. Lammfromm werden die Burschen, wenn ihre türkische Tante Fatma ihren Weg kreuzt.
Dr.Doom´s Meinung :
Auf Logik sollte man bei diesem Amateurfilm schon mal Vorweck nicht setzen, die Lachmuskeln werde aber des öfteren Strapaziert. Die Szenen mit dem „Döner Drive In“ finde ich am lustigsten, wenn gleich unsere Türkischen Mitbewohner diese Art von Humor auch Missverstehen könnten, es wird ganz schön verulkt.
Die wenigen Splatterszenen sind auf Home-Made Niveau und naja zumindest noch brauchbar, wenn gleich der Gorefreak hier nichts der Art sehenswertes erwarten sollte.
Die Maskeraden sind ziemlich trashig ausgefallen.
Der Film hat aber genug Schwung, wenn gleich in der 2.Filmhälfte auch Längen nicht zu übersehen sind. Am Ende kommen dann noch 2 Zombiegestalten ins Spiel, welche noch für etwas Abwechslung sorgen können.
Der Sound ist ansprechend mit Metallica, Böhse Onkelz, Guns N Roses, etwas Hip Hop und die Halloweenfilmmusik gibt es u.a. zu hören, am meisten haben mir aber die türkischen Klänge gefallen.
Wertung: 6 / 10
Die DVD
Anbieter: Starmedia Home Entertainment
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 2.0,Englisch: Dolby Digital 2.0,Türkisch: Dolby Digital 2.0
Untertitel: Deutsch
Extras:
- Kapitel- / Szenenanwahl
- Animiertes DVD-Menü
- Trailer
- Deleted Scenes
- TV Stuff
Trailer
Screenshots