Originaltitel: Beyond the Limits
Herstellung: Deutschland 2002
Regie: Olaf Ittenbach
Darsteller: Darren Shahlavi, Russell Friedenberg, Hank Stone, David Creedon
Laufzeit: 107 Minuten
Freigabe: Nicht FSK geprueft
Inhalt :
Die junge Reporterin Vivian interviewt den Totengräber Frederick, der ihr von dem kürzlich verstorbenen Mafioso Robert Downing erzählt. Dieser gerät bei dem Versuch, eine alte okkulte Reliquie zu stehlen in eine Party, die in einem Blitbad endet. Die Reliquie hat dabei bereits für Tod und Schrecken im Mittelalter gesorgt und bewahrt ein grausames Geheimnis…
Dr.Dooms Meinung :
Bei diesem Werk von Olaf Ittenbach werden uns 2 Storys präsentiert welche über ein Herz als Relikt, dass den Leibhaftigen erwecken soll, miteinander verknüpft werden.
In der ersten Story handelt es sich um Gangster die untereinander mit viel Action samt Waffen einen Kampf führen wo der eine den anderen austricksen versucht. Der Splatterfreak wird erneut seine Freude haben, insbesondere durch Abtrennung von Körperteile. Für die zweite Story geht es zurück ins Mittelalter wo die korrupte Kirche die Christen Unterdrückt. Hier liegt nun auch der Schwachpunkt dieses Werkes. Die Mittelalterkulisse ist eigentlich Klasse, aber der Burgkeller wirkt doch etwas matt, vielleicht auch Aufgrund des niedrigen Budgets. Der Spannungsbogen kann nicht ganz aufrecht erhalten werden und das Liebesgeplänkel ist doch etwas nervig geworden. Die Goreszenen können allerdings vollkommen überzeugen. Die Darsteller sind erneut Leihen, wenn gleich sie im Gegensatz zu früheren Werken des Herrn Ittenbach nun etwas professioneller wirken. Das Highlight dürfte dann wohl noch das Filmende sein was ein wenig an Hellraiser 2 erinnert.
Wertung: 7,5 / 10
Die DVD
Anbieter: XT Video
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital Surround EX 5.1,Englisch: Dolby Digital 2.0
Untertitel: Deutsch
Extras: