Originaltitel: The Messengers
Herstellung: USA 2007
Regie: Oxide Pang, Danny Pang
Darsteller: Kristen Stewart, Dylan McDermott, Penelope Ann Miller, John Corbett
Laufzeit: 87 Minuten
Freigabe: FSK 16
Inhalt :
Auf der Suche nach neuem Glück zieht Roy (Dylan McDermott) mit seiner Familie nach ein paar harten Jahren in Chicago auf eine heruntergekommene Sonnenblumen-Farm in North Dakota. Doch die angenehme Landstille hat bald ein Ende, als die 16-jährige Tochter Jess (Kirsten Stewart) und ihr dreijähriger Bruder mit gespenstischen Erscheinungen konfrontiert werden – bedrohende Visionen, die kein anderer sieht! Schrecklich knirscht es im Gebälk, finstere Erscheinungen drängen immer vehementer ans Licht. Jess Warnungen werden von den Eltern als Ausdruck der Unzufriedenheit mit dem Umzug abgetan und auch die stillen Hilferufe des Jüngsten übersehen. Jess ist auf sich allein gestellt. Kann sie ihre Familie vor dem Grauen beschützen?
Horror1966´s Meinung :
Die Thematik dieses Films wird ja nun wahrhaftig nicht das erste Mal erzählt, Geisterhäuser sind ja nun schon oft genug in Gruselfilmen vorgekommen. Also darf man hier keine unbedingt innovative Geschichte erwarten, denn dann wird man sicherlich enttäuscht. Aber das hier gezeigte ist doch einigermaßen gut verpackt worden und wird auch durchaus interessant erzählt.
Trotzdem ist der Film mit Sicherheit kein Highlight des Genres, zu oft wurde diese Thematik schon verfilmt. Aber der Film schafft es trotzdem, den Zuschauer teilweise zu fesseln, allerdings stören doch die teilweise vorhandenen Spannungseinbrüche, die man leider anscheinend nicht verhindern konnte.
Atmosphärisch ist der Film recht dicht, wenn hier auch meiner Meinung nach etwas die Bedrohlichkeit fehlt, das absolute Grusel – Feeling will nicht so ganz aufkommen. Die Darsteller machen ihre Sache recht solide, aber darstellerische Glanzleistungen gibt es hier nicht zu bewundern.
Man hätte sicherlich noch etwas mehr aus der Thematik herausholen können, hat dieses aber leider verpasst. Was am Ende übrigbleibt, ist ein recht solider Film, ohne große Highlights, aber durchaus für einen gemütlichen DVD – Abend geeignet. Allerdings reicht der Film nicht zu mehr, da gibt es weitaus bessere Genre – Vertreter.
Wertung: 6 / 10
Die DVD
Anbieter: Universum Film
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 5.1,Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch
Extras:
- Kapitel- / Szenenanwahl
- Animiertes DVD-Menü
- Trailer
- Making Of
- Interviews
- B-Roll
Screenshots