Originaltitel: Cry_Wolf
Herstellung: USA 2005
Regie: Jeff Wadlow
Darsteller: Julian Morris, Lindy Booth, Jared Padalecki, Jesse Janzen
Laufzeit: 87 Minuten
Freigabe: FSK 16
Inhalt :
Owen (Julian Morris ) ist der Neue an der Westlake Internats-High School. Durch seinen Zimmergenossen Tom (Jared Padalecki) und die ebenso attraktive wie intelligente Dodger (Lindy Booth) findet er schnell Zugang zur coolsten Clique der Schule: dem geheimen „Liar´s Club“. Die Mitglieder spielen ein gefährliches Spiel, bei dem sie intrigieren, manipulieren und sich gegenseitig aufeinander hetzen. Doch einer von Ihnen geht zu weit: Er erfindet den Serien-Killer „The Wolf“, der angeblich auf dem Campus sein nächstes Opfer sucht. Per E-Mail verbreitet sich diese Hoax an der ganzen Schule. Doch alsbald wird aus dem Spass blutiger ernst. Der Killer schlägt wirklich zu…
Horror1966´s Meinung :
Dieser Film wird meiner Meinung nach von sehr vielen Leuten total unterschätzt und wie ich finde, auch teilweise total unterbewertet. Man erwartet eigentlich einen total stinknormalen Teenie – Horrorfilm und so beginnt der Film ja auch. Doch was sich dann im Laufe des Films entwickelt, ist doch teilweise sehr überraschend und klasse in Szene gesetzt.
Der Film unterscheidet sich in einer ganz wichtigen und wesentlichen Sache von anderen Genre – Vertretern. Wo bei anderen Filmen dieser Art der Mörder von Beginn an feststeht, wird er hier erst während des Films geschaffen und kreiert. Das allein ist es schon einmal wert, sich diesen wirklich interessanten Film anzuschauen.
Die Spannung wird hier sehr gut aufgebaut, nachdem es ert einmal nach üblichem 08 / 15 Schema beginnt, schnellt der Spannungsbogen doch sehr in die Höhe und kann sich auch bis zum überraschenden Ende konstant hochhalten.
Auch die Atmosphäre kann sich hier durchaus sehen lassen, sie ist sehr dicht und wirkt auch sehr bedrohlich und unheilvoll. Die Darsteller sind allesamt Jungdarsteller, die ihre Sache sehr gut machen und zu überzeugen wissen und das ist ja durchaus bei dieser Art von Filmen nicht immer der Fall.
In Sachen Härte gibt es allerdings so gut wie gar nichts zu sehen, was ich aber auch nicht als schlimm empfinde, denn das hat der Film wirklich nicht nötig. Er weiss durchaus auch ohne Brutalität auszukommen und überzeugt durch Spannung und Atmosphäre.
Ich finde, diese kleine Perle des Teenie – Horrorfilms sollte man sich nicht entgehen lassen, denn der Film bietet durchaus kurzweilige und intelligente Horror – Unterhaltung.
Wertung: 8 / 10
Die DVD
Anbieter: e-m-s
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 5.1,Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch
Extras:
- Kapitel- / Szenenanwahl
- Animiertes DVD-Menü
- Trailer
- Making Of
- Biographien Crew
- Filmografien
- 12 S Booklet mit Interview
Screenshots