Originaltitel: Butcher 2, The
Herstellung: Deutschland 2004
Regie: Maik Ude
Darsteller: Carsten Althoff, Nils Reineke, Maik Ude, Nadine Depping
Laufzeit: 61 Minuten
Freigabe: nicht FSK geprüft
Inhalt :
Jack ist zurück, er wird wieder zum Leben erweckt. Fünf Freunde wollen ein Wochenende im Wald verbringen. Aber Sie ahnen nichts davon, dass sie auf den brutalen Massenmörder treffen werden der alle zerstückelt die sich dem Wald nähern.
Dr.Doom´s Meinung :
Ganze 13 Jahre lies sich Mike Ude Zeit um uns den Nachfolger von The Butcher zu präsentieren. Die Bild und Tonqualität ist für Amateurfreunde zwar auch noch nicht optimal, aber wenigstens zufrieden stellend. An der Story hat sich wenig verändert, es geht natürlich wieder ums Metzeln. Dies mal aber eher im Slasher Steel, also ohne weitere Zombies.
Wir schreiben das Jahre 1794, eine schwarze Messe wird durchgeführt wobei ein Buch und Dolch zum Einsatz kommen.
Der mordende und modernde Kartoffelsack Zombie Jack (oder auch „The Butcher“ genannt) kennt man ja schon vom 1.Teil her, er hat sich Äußerlich wenig verändert und wird nun im Jahre 2000 mit Hilfe dieser alten Reliquien aus der Vergangenheit in einem Ritual wiedererweckt. Es wird nicht lange andauern und Jack begibt sich erneut auf der Suche nach mögliche Opfer welche zumeist aus Skinheads, Ausländer, Dealer und Prostituierte bestehen.
Erneut werden Zombiefilme wie „Rückkehr der Zombies“ im TV vorgestellt, auch eine Scream Maske kommt zum Einsatz.
Die Splattereffekte sind für Amateurfreunde zufrieden stellend. Zu Loben ist noch der Abwechslungsreiche Sound welcher aus Hartem Rock und Hip Hop besteht.
Wertung: 6,5 / 10
Die DVD
Anbieter: Absurd Produktion / Maximum Uncut Productions
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Extras:
- Outtakes
- Trailer
- Making Of
- Versteckter Kurzfilm
Screenshots