Originaltitel: Rap nawng sayawng khwan
Herstellung: Thailand 2005
Regie: Pakpoom Wongjinda
Darsteller: umonrat Wattanaselarat, Wongthep Khunarattanrat, Amornpan Kongtrakarn
Laufzeit: 81 Minuten
Freigabe: kJ
Inhalt :
Es sollte eine ganz normale Klassenfahrt werden – doch der Ausflug in eine abgelegene Dschungelregion führt die Schüler in eine tödliche Falle, aus der es kein Entkommen gibt … Als ihr Bus beim Überqueren einer altersschwachen Brücke abstürzt, finden sich die Überlebenden des Unglücks in der Nähe eines verlassenen Dorfes wieder, dessen geisterhafte Präsenz nahendes Unheil verheißt. Und tatsächlich: Schon wenig später fällt ein Teenager nach dem anderen den mannigfaltigen Gefahren des düsteren Waldes zum Opfer. Angsterfüllt suchen die Jungen und Mädchen den Schutz des Dorfes, doch was hier lauert, ist grausamer und tödlicher als der Dschungel dort draußen. Ein bestialischer Killer wählt genüsslich seine Opfer – und die Schreie der Sterbenden wird niemand hören …
Horror1966´s Meinung :
Ein Horrorfilm aus Thailand, da war ich doch im ersten Moment etwas skeptisch, aber was ich dann zu sehen bekam, hat mich doch ehrlich gesagt positiv überrascht. Nun kommt es aber auch darauf an, mit welcher Erwartungshaltung man an diesen Film herangeht. Wenn man hier einen asiatischen Gruselschocker wie „Ring“ erwartet, dann sollte man lieber die Finger von dem Film lassen, denn die Erwartungen wird er nicht erfüllen können.
Was man hier serviert bekommt, ist eine herrliche asiatische Schlachteplatte der feinsten Art, ein richtig guter Splatter/Gore Streifen. Von der Story darf man hier allerdings nicht zuviel erwarten, es ist eine gesunde Rahmenhandlung, mehr aber auch nicht. Auch gibt es hier genügend Logiklöcher zu bewundern, die einen aber nicht weiter stören, wenn man hauptsächlich eine Splattergranate erwartet, denn das ist der Film auf jeden Fall.
Spannungsbogen und Atmosphäre sind in diesem Film vollkommen in Ordnung, ohne jedoch besonders herauszustechen und die Darsteller geben ihr Bestes, ohne sich dabei besonders hervorzutun. Wer hier tiefgehende, intelligente und innovative Filmkunst erwartet, der wird sicher enttäuscht sein, wem es aber nach einem durchaus gelungenem Splatterfest dürstet, der wird hier bestens bedient.
Und am Ende gibt es auch noch etwas zum Schmunzeln, denn das Ende ist wie ich finde, so typisch asiatisch, nämlich schön schräg und durchgeknallt.
Wertung: 7,5 / 10
Die DVD
Anbieter: Universum Film
Verpackung: Steelbook
Sprachformate: Deutsch: DTS 5.1,Deutsch: Dolby Digital 5.1,Thailändisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Extras:
- Kapitel- / Szenenanwahl
- Animiertes DVD-Menü
- Trailer
- Szenen vom Dreh: Behind the Scenes of SCARED
- Interviews
Screenshots