Originaltitel: Timber Falls
Herstellung: USA 2007
Regie: Tony Giglio
Darsteller: Josh Randall, Brianna Brown, Nick Searcy, Beth Broderick, Sascha Rosemann
Laufzeit: 93 Minuten
Freigabe: Keine Jugendfreigabe
Inhalt :
Es ist kein schneller Tod, der Mike und Sheryl in den dichten Wäldern von West-Virginia droht. Ein viel grausameres Schicksal erwartet die beiden Großstädter. Anstatt ein romantisches Wochenende in freier Natur zu verbringen, werden sie die Opfer eines abseitigen, perversen Plans. Ein gottesfürchtiger Fanatiker und seine ebenso bibelfeste Frau treiben das junge Liebespaar auf einen endlosen Höllenweg voller blutiger Qualen.
SplatGore´s Meinung :
Timber Falls wirkt auf den ersten Blick wie ein Slasher den es schon zur genüge gibt – und das stimmt auch. Es geht mal wieder um ein paar junge Leute (in dem Fall ein Pärchen) die sich in einem Wald aufhalten, in dem auch Hinterwäldler leben und es auf die 2 abgesehen haben. Am Anfang läuft alles wie gewohnt ab und als Mike am nächsten morgen aus seinen Zelt steigt um nach seiner Freundin Sheryl zu sehen, ist diese nicht mehr da und er macht sich fortan auf die Suche nach ihr.
Natürlich wurde die Frau schon von den Hinterwäldlern gefangen genommen und es dauert auch nicht lange, bis sie Mike haben. Aber anstatt sie zu töten und zu verspeisen (wie in etwa bei Wrong Turn, der eine ähnliche Story hat), sollen die beiden ein Kind zeugen, damit es die eine Hinterwäldler Dame (Ida) dann aufzieht, da es ihr nicht gegönnt war, ein Kind zu gebähren. Doch als sich die beiden wiedersetzen werden sie ersteinmal gefoltert. Der Film zieht sich in dem Mittelteil stellenweise recht lang, als die beiden schon gefangen genommen wurden und der Zuschauer sich fragt, wie sie sich befreien können. Doch das Ende hat es dann wieder in sich und man kann ein wenig über die Längen hinwegsehen. Auch wenn die Story schon zu genüge verwendet wurde, ist Timber Falls ein netter Slasher Film, der vor allem mit seinen Effkten und den noch besseren Schauplätzen (in einem riesigen Naturpark) glänzen kann und auch die z.T. deformierten Hinterwäldler passen hier gut rein. Auf jeden Fall ein erfreulicher Slasherfilm, der das Genre natürlich nicht neu erfunden hat und auch keine neuen Sachen aufbaren kann, aber dennoch wurde hier alles gut umgesetzt.
Wertung: 7,5 / 10
Mit freundlicher Unterstützung von
Die DVD
Anbieter: ASCOT ELITE Home Entertainment
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 5.1,Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Extras:
- Kapitel- / Szenenanwahl
- Animiertes DVD-Menü
- Trailer
Screenshots