Originaltitel: Shredder
Herstellung: USA2003
Regie: Greg Huson
Darsteller: Scott Weinger, Lindsey McKeon, Juleah Weikel, Holly Towne
Laufzeit: 87 Minuten
Freigabe: FSK 18
Inhalt
Cole Davidson hatte es sich so schön ausgemalt: Ein Wochenende in den Bergen snowboarden und das Herz der reichen Kimberley van Arx erobern.
Doch Kim kommt leider nicht allein, sie bringt ihre halbe Studentinnenverbindung mit und außerdem den Snowboard-Meister Kirk, sowie einen merkwürdigen Austausch-Studenten namens Christophe. So wird aus dem romantischen Wochenende eine wilde Party, denn auch die rothaarige Robyn und die aufregende Pike senden eindeutige Signale in Coles Richtung. In der Nacht fließt der Alkohol reichlich und die Bekleidung wird immer spärlicher, als sich abzeichnet, dass die kleine Gesellschaft doch nicht ganz unter sich ist.
Als es am nächsten Morgen auf die Piste geht, offenbart sich der ungebetene Gast auf grausame Weise: Die Abfahrt färbt sich rot vom Blut der Snowboarder, einer nach dem anderen fällt dem Unbekannten in Schwarz zum Opfer.
Wer ist dieser wahnsinnige Killer und wie kann er gestoppt werden?
Decomposingdeaths Meinung
Shredder erfindet das Slashergenre nicht neu hat aber alles was man von denselbigen erwartet. Eine gewisse Anzahl an Teens die es sich lohnt niederzumetzeln. Darunter natürlich überaus hübsche Mädels die es verstehen zu kreischen. Eine abgelegende Hütte weit weg von jeder Zivilisation. Einen alten Mann der noch versucht die Reisenden zu warnen und nicht zu vergessen zahlreiche und blutige Morde. Dies alles wird noch garniert mit einer Messerspitze Humor. Der Ort der Handlung wird diesmal in ein Skigebiet verlegt. Der Grund des Mordens wurde schnell in Form der ?bösen? und fahrlässigen Snowboarder (auch Shredder genannt) gefunden. Die vor einigen Jahren einen tödlichen Unfall mit einer Skifahrerin verursacht haben. Grund genug alle Snowboarder einen nach den anderen niederzumetzeln. Die Identität des Mörders bleibt bis zum Schluss wie üblich im dunkeln. Die Grosse überraschung bleibt aber aus. Über die Schauspieler brauch man nichts weiter sagen sie sind mir alle völlig unbekannt und machen ihre Sachen gut und überzeugend. Im grossen und ganzen einer der besseren Slasher der letzten Jahre!
Die DVD
Anbieter: Concorde Home Entertainment
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: DTS 5.1, Deutsch: Dolby Digital 5.1, Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Extras:
- Kapitel- / Szenenanwahl
- Animiertes DVD-Menü
- DVD-Menü mit Soundeffekten
Screenshots
´