Originaltitel: Black Sheep
Herstellung: Neuseeland 2006
Regie: Jonathan King
Darsteller: Nathan Meister, Danielle Mason, Peter Feeney, Tammy Davis, Glenis Levestam, Tandi Wright
Laufzeit: 83 Minuten
Freigabe: kJ
Inhalt
Henry Oldfield hat seit Kindheit eine Phobie vor Schafen. Als er nach Jahren in sein Heimatdorf zurückkehrt um seinen Anteil der elterlichen Farm an seinen Bruder Angus zu verkaufen, ahnt er nicht welche gefährliche Gen-Experimente sein Bruder mit den Schafen treibt. Als dann noch zwei Umweltaktivisten versehentlich ein mutiertes Schaf befreien, nimmt das Unheil seinen Lauf und Tausende von Schafen verwandeln sich zu blutrünstigen Killerbestien. Derber Humor mit phantastischen Effekten vom Oscargekrönten (Lord of the Rings) Spezialeffekte-Team von Weta.
SplatGore´s Meinung
Nachdem Henry in seiner Kindheit von seinem Bruder mit einem toten Schafskadaver so erschreckt worden war, hat Henry bis heute eine Schafphobie und kriegt eine Krise, wenn er schon eins sieht. Nach Jahren zieht es ihn wieder der Heimat, wo er natürlich gleich wieder Bekanntschaft mit Schafen macht. Ich meine es ist auch sehr schwer keines auf dem Land in Neu Seeland zu treffen, da es zig Millionen davon gibt. Und es muss natürlich kommen wie es kommen muss und zwar die Schafe greifen Menschen an. Aber dass es dazu kommt, wurde an ihnen Genen manipuliert und ein Umweltschützer klaut ein Glas mit einem kleinen Lämmchen darin. Und so nimmt das ganze Unheil seinen Lauf.
Ich habe ja schon vorher einige Sachen über den Film gehört und mich darauf eingestellt, dass ich ihn nicht zu ernst nehmen soll, aber das was ich dann gesehen habe war echt der Hammer. So was abgedrehtes habe ich noch nicht gesehen. Wie man auf solch eine Idee kommt, dass Schafe (auch wenn sie durch Gen Experimente verändert wurden) Menschen angreifen und regelrecht abschlachten ist schon was neues. Und vor allem gehen die Schafe gleich richtig zur Sachen und schlagen gnadenlos zu. Lustig ist, wenn man von einem Schaf gebissen wurde, mutiert man später selbst zu einem riesigen. Der Film ist auf jeden Fall der größte Neu Seeländische Horrorspaß seit Peter Jackson´s Braindead. Auf jeden Fall anschauen, aber nur wenn man auf bitter bösen Humor steht und sich mutierte Killerschafen anschauen kann
Wertung: 8,5 / 10
Mit freundlicher Unterstützung von
Die DVD
Anbieter: ASCOT ELITE Home Entertainment
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 5.1,Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsche Untertitel für Hörgeschädigte
Extras:
- Kinotrailer
- Trailer von anderen Filmen
- Kapitel- / Szenenanwahl
- Making Of
- Animiertes DVD-Menü
- DVD-Menü mit Soundeffekten
- Interviews
- Audiokommentar
- Deleted Scenes
- B-Roll
- Blooper Reel (Outtakes)
- Easter Egg
Screenshots